Samstag, 23. März 2013

Schiefergold


Kleines Gedeck für Naschereien, ganz vertraut, für eine Person. ; ))) So zahlreich war das nicht geplant, aber die Richtung gefällt mir! Ich mache mich dann mal auf die Suche nach goldenen Platten und weißen Schalen...

Liebe Grüße + einen schönen Samstag Euch!
Eure Minza


Sonntag, 17. März 2013

Ein Sonntag mit Man Ray + Gerhard Richter


Die Violine auf dem Frauenrücken, sein Wohnen, die Fotos bedeutender Persönlichkeiten von Man Ray hinterlassen einen Eindruck einer Freundschaft mit besonderer Wirkung.

Gerhard Richter's Betty ist eine stille Augenweide, die gemalten Fotografien sind beeindruckend und was ist mit dem Nebel? Die Frau im Badezimmer ist sicher gerade aus der heißen Wanne gestiegen und der warme Nebel verschleiert schützend den Blick. Ema, der Akt auf der Treppe, öffentlich, vernebelt nackt, dinstanzbildend. Eine Tiefe, die bei dem Blick durch 11 spiegelnde Glasflächen auch den Betrachter verschwimmen lässt.

"Ich verwische, um alles gleich zu machen, alles gleich wichtig und gleich unwichtig. Ich verwische, damit alle Teile etwas ineinanderrücken. Ich wische vielleicht auch das Zuviel an unwichtiger Information aus", erklärte Richter. Quelle: art-magazin

Empfehlung!

Liebe Grüße :) Eure Minza










Produit de la Nuit



Aus einer Nacht wurde mehr, mit Pause und Neuauflage.

Licht - zu hell,
Musik - zu laut,
Wärmflasche - geh mir weg,
Kälte - durch und durch,
Arbeit - Konzentration ist Mangelware,
weißer Berg mit Daunendecke- Gedanken wandern,
Langeweile - die Besserung naht.

Ein Alibi zur Blogabstinenz. ;)

Gute Besserung allerseits + bleibt gesund!
Eure Minza