Sonntag, 28. April 2013

Brett im Bett





















Gestern konnte ich endlich meine Bestellung bei Messing Müller abholen, heute die Einweihung! Wie oft ich schon mit den Fingern über das Holz strich.... Finnische Landschaften, Wälder und Seen oder einfach organisch fließend schönes Design. Es fühlt sich so gut an!

(1937 begann es mit der Vase Savoy, entworfen von Alvar Aalto für die Weltausstellung, später der Name entsprechend 

dem von ihm ausgestatteten Hotel in Helsinki, folgten eine Vielzahl von Produkten in dieser Form.)

Schenkt Euch was!

Eure Minza



Vom Schenken.






















Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk, entschied ich mich für diese Schale. Meine Freundin wird sie gefallen, dachte ich und hielt sie in der Hand. Passt.

Verdammt. Zurück, ich will sie auch. Da ist sie nun + bleibt.

Liebe Grüße + einen schönen Sonntag!
Eure Minza

Montag, 22. April 2013

Hauseinzug


Das isses, mein neues Minigewächshaus! Gesehen, geliebäugelt, gekauft. Was auch immer darin sein Zuhause findet, ich gebe den Hausmeister (mit oder ohne grünen Daumen)! Im Moment wohnen zur Zwischenmiete Basilikum, Vase und Schwan drin - ist ja kein Zustand auf Dauer, ne?!


Weil ich nicht genug farblich passende Übertöpfe hatte, habe ich kurzum die Kunststoffpötte gold gesprüht. Auch kein Zustand auf Dauer, aber sieht gar nicht sooo blöd aus, hm?!


Einen goldigen Montag!
Eure Minza

Sonntag, 21. April 2013

Geburtstag




Ist es nicht toll??? Alle Lieben da + Zeit = Geschenk + Geschenke = Geburtstag! Ich war nicht immer so geburtstagfreudig, umso mehr habe ich es genossen und hätte am liebsten gleich morgen wieder Geburtstag!!!

Wie geht es Euch mit Eurem Tag?


Kälte war angesagt, aber die Sonne brannte. Danke Sonne!!!



Ich durfte mir was wünschen und es gab wundertolle Herzensangelegenheiten. Federn für die nächste Bohème Sauvage, Schönes für den Tisch, eine Fotosammlung und Gutscheine mit denen sich das Beschenktwerden verlängern lässt, ... T O L L !!!


Ein bisschen was für Jux und Dollerei!

Mit meiner Idee zu feiern war ich dieses Jahr ein bisschen sehr spontan, hielt es klein und fein und einige liebe Freunde konnten nicht dabei sein. Morgens klingelte ein fremder Mann und überreichte mir einen Arm voll Blumen, Duft und Freundschaftswärme. So sehr ich sie gestern vermisst habe - so schön ist dieser Platzhalter! Ein weiteres Klingeln zauberte mir minutenkurz ein bisschen New York ans Ohr. ... Freunde können noch so weit weg sein, sie sind da!






Was zum Schnabulieren. Ja, das musste reichen für die Gäste!!! Neee... ;)





Ich liebe die Schrift meiner Mutter und die geschriebenen Gedanken sind ein schönes Geschenk, gebettet auf einem Meer von Immergrün. ♥





Weil er mal mitbekam wie schön ich die Schachblume (Frittilaria Meleagris) in einer Zeitschrift fand, gab es eine selbst gemalte von meinem liebsten Neffen. Die echten sollen erst nächsten Mittwoch wieder lieferbar sein, zuuu spät + das Bild ist eh tollerer, weil unvergänglichererererer! So. ♥





Sehr zu empfehlen, das Buch über Selbstanbau + Selbstverzehr! Nachdem ich letztens ein Minigewächshaus fand (muss ich Euch noch zeigen) - nun kann es losgehen!


Liebe Familie und Freunde → D A N K E !!!
Jetzt seid Ihr dran mit Geburtstag + ich freu' mich schon!


Liebe Sonntagsgrüße an alle!
Eure Minza

Donnerstag, 18. April 2013

schneeweiß + frühlingsleicht






















Nachdem die Baumstämme aus Onkel's Wald vor meinem Sofa überwinterten, bekamen sie nun einen schneeweißen Anstrich on top. Blöd, wenn einem auf die letzten Quadratzentimeter die Farbe ausgeht, ne? Grrr! Naja, ein Tag später wurde das Werkchen dann vollendet. Das hier sind  Abschiedsbilder, denn seit gestern haben sie die Position ihrer eigentlichen Bestimmung eingenommen und dienen als Stufen vom Balkon in den 72 cm tiefer liegenden Garten.

Habt Ihr ihn gesehen??? Lange habe ich nach einem warmen Teppich Ausschau gehalten. So im Winter wäre es schön gewesen,.... Wir haben uns nicht gefunden und so ist jetzt der luftige Frühlingsteppich ausgelegt und festgeklebt. Hach! Nebenbei: ich liebe Isolierband aus dem Baumarkt, es lässt sich so schön ziehen!

Einen guten Tag Euch!
Eure Minza























↑ Beim Werkeln: Farbe aus/Sonne drin.

Dienstag, 16. April 2013

Zu Haus


Der Setzkasten in Hausform ist mein neues Fundstück. Aber was reinstellen und wohin denn nur??? Umdrehen und ab an die Wand und flux den Faden geschwungen. Und tatsächlich, denke ich gegenüber auf dem Sofa lümmelnd, ich fühle mich im "neuen" Heim angekommen, zuhause eben.

Macht's Euch heimelig!
LG Minza


Montag, 15. April 2013