Minza will Sommer: LADEN EIN - Neues Restaurant mit Gastro-Sharing-Konzept

Samstag, 10. Oktober 2015

LADEN EIN - Neues Restaurant mit Gastro-Sharing-Konzept

Gestern Abend war ich essen und wenn ich das nächste Mal in drei Wochen hingehe ist alles anders, in acht Wochen wieder, in zwölf Wochen auch. Etwas bleibt, die grandiose Idee und der Ort samt vertikalem Garten.

Am kommenden Montag den 12. Oktober 2015 eröffnet LADEN EIN mit seinem deutschlandweit neuen Restaurant-Sharing-Konzept im Kölner Agnesviertel. Mit Bibi von Kleine feine Köstlichkeiten, Maja von Moey's Kitchen, Nicole von Querbeet - Natürlich kochen, Martin von feiYEAHabend, Athenea und Simon von We Are City und vielen anderen habe ich mich quer durch die aktuelle Karte probiert.

Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln


Ob gelernter Gastronom, Hobby-Koch, Food-Blogger oder Street-Food-Händler, hier wird der Traum der Selbstständigkeit für zwei Wochen wahr! Für diese Zeit jeweils übernehmen immer neue Teams die Regie und LADEN EIN. Was für'ne Idee! Von wem? Letztes Jahr starteten sie, Till Riekenbrauk, Vincent Schmidt und Mathes Robel, mit dem mittlerweile legendären Streetfood Festival in Köln und jetzt das!

Laden ein, Restaurant in Köln, Gastrosharing, Streetfood
Gastrosharing, Laden ein, Restaurant in Köln, Streetfood

Während im Laden alles bereit ist für die wechselnden Köche und ihre Gäste, wird in den hinteren Räumen noch gearbeitet. Es wird weiter geteilt, ein Platz in der Küche. Davon demnächst mehr.

Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln, Streetfood

Gastrosharing, Laden ein

Till hält die Eröffnungsrede und Tacos Los Carnales, vielleicht auch Euch bekannt von Streetfood-Festivals, schmeißen den Herd an. Die zwei Brüder zeigen mit ihrer Crew auf der Grundlage authentischer mexikanischer Küche was geht und setzen noch einen drauf! Tacos, TostadasQuesadillas, traditionelle Pastormarinade, verschiedene Toppings, ob mit Fleisch, ohne oder vegan - es ist ein Genuss!

Laden ein, Restaurant in Köln, streetfood, Gastrosharing
Tacos de Tinga; Hühnchenfleisch, Avocado, Koriander, ...
Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln, Streetfood
Tostadas Ensalada de Nopal; Kaktusstreifen, Schafskäse, Tomate, Koriander, ...
Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln, Streetfood, Burger
Lecker angegrilltes Brot mit Bohnenmus, Salat und Avocado, ...
Restaurant in Köln, Gastrosharing, Laden ein, Streetfood

Ich bin begeistert + sehr gespannt auf immer immer Neues. Hin mit Euch! 

Ein Danke an LADEN EIN für den leckerschönen Abend, viiiel Erfolg + allen ein rundum schönes Wochenende :) Maren


LADEN EIN
Öffnungszeiten Montag - Samstag, 12 - 22 Uhr
12.10. - 25.10.15 Los Carnales - mexikanisch ↑
26.10. - 08.11.15
Chillees - koreanisch

09.11. - 22.11.15 Awa - senegalesisch
23.11. - 06.12.15 Tassilo - japanisch Crossover 
07.12. - 20.12.15 Buns & Sons - BBQ

Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln, Streetfood

1 Kommentar:

  1. Das probiere ich am Donnerstag aus. Bist Du da? 29.10.!

    :-) Steph

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - das macht aus meinem Monolog einen willkommenen Austausch!

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) musst Du wissen, wenn Du meine Blogbeiträge in der Vergangenheit kommentiert hast und auch künftig antworten magst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (ggf. ebenso Deine IP-Adresse) nach wie vor des Inkrafttretens der DSGVO an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der dort hinterlegten von Google.