Freitag, 29. Mai 2015

Kannenschwank + Flocks am Gartenbett

Dieses blauweiße mit Kornblumen verzierte Emailleding was Ihr da seht. Seit ich denken kann stand sie im traumhaft schönen Garten meiner Großmutter und war Wind und Wetter ausgesetzt. Am Henkel ist schon fast ein Loch, vielleicht eine Materialschwäche vom Daumenstemmen beim Gießen wenn die Kanne schwer mit Wasser ist. 



Montag, 25. Mai 2015

Gent im Licht - Festival und Lightopia


Mit Juli von  heimatPOTTential und Fee von  Fee ist mein Name ging es ja dank Visit Flanders im Januar zur Bloggersause nach Gent. Ich erzählte von der Stadt und Streetart und vom großen Futtern durch beste Lokale. Aber es ging nicht "nur" um Böötchenfahren und Brückenknipsen, lecker Essen und Rumgebummel, nehee!

An "unserem" Wochenende fand zum dritten mal das Lichtfestival statt und Gent war der Kälte zum Trotz mit 260.000 Gästen muckelig gut besucht.

Warum ich damit jetzt erst rausrücke?




Samstag, 23. Mai 2015

Frühling ohne Blatt im Bett

Der frühe Frühling im Gartenbett - beste Zeit. Grün und Bunt drumrum, das lila Veilchenkissen am rechten Bettfuß hat seinen Dekojob allerdings längst geschmissen (das hat sich da übrigens selbst hingepflanzt, toll, ne?) und so lange die Laubbäume blattlos sind, wedelt der Sonne nix im Weg rum und mir auf den Bauch. Das war im April.

Gartenbett, Eisenbett, Metallbett, Outdoorbed, Tagesbett im Garten, Bett im Garten, Belgisches Viertel, Wohnen in Köln, boho, Boho Stil, Gartendeko, Einrichten, Streifen, Frühling, Styling, Minza will Sommer


Mittwoch, 20. Mai 2015

Setz Dich schon mal!

Ich erzähl mal was! Manche hatten mitbekommen, wie schwer ich mich mit dem Einlösen eines gewonnenen Gutscheins getan habe. Ich wusste gar nicht, dass ich an einer Verlosung teilnehme und huch, ich habe gewonnen!

Bis auf den letzten Drücker (Gutscheinverfall) habe ich auf
Angebotsneuheiten gewartet, passende Geschenke für Freunde und Familie, plötzliche Bedarfsfälle oder Geldzuwachs um etwas zu wählen zu können das ich wirklich brauche.




Montag, 18. Mai 2015

Freitag, 8. Mai 2015

Traubenhyazinthen am Morgen

Es kommt wieder die Zeit in der ich mich noch vor der Arbeit auf's Gartenbett fletze. Ich, die normaler Weise das morgendliche Prozedere, zwar in Ruhe, aber mit zeitoptimierter Taktung abarbeitet, setzt sich trödelig in den Garten.

Und weil es mit Blömkes schöner ist, nehme ich irgendeinen Pott der rumsteht mit. Hier, gepflückte Traubenhyazinthen in kleiner Iittala-Vase, angerichtet zwischen Peter's Weidenkranz auf altem Brett aussem Garten. Gnade in der Vase - gerettet vor dem Rasenmähertod. Die Sonne scheint noch auf die Straße und kommt erst in ein paar Stunden um die Ecke.


Traubenhyazinthen, vorher nachher, Gartenbett, Eisenbett, Metallbett, Outdoorbed, Tagesbett im Garten, Bett im Garten, Belgisches Viertel, Wohnen in Köln, schwarzweiß im Garten, boho, Boho Stil, Gartendeko, Einrichten, Streifen, Frühling, Styling, Minza will Sommer


Mittwoch, 6. Mai 2015

Vier Pfoten

Vier Anekdoten.

Aber erstmal: Ihr habt mir eine große Freude bereitet mit Euren lieben Kommentaren zu meinem "Wieder da!"-Post - habt herzlichen Dank dafür! Ich hatte Bange, nach dem ganzen Mist, der "langen" Zeit, auch noch den Blogfaden verloren zu haben. 

Und nu, Anekdötchen, die Erste. Ich habe da so'n Urvertrauenhundegefühlei am wandern. Als Kind bei Opa und Oma auf der Klappcouch im Gästezimmer, durch den Kamin leises Gebrabbel der Erwachsenen und Erin vor meinem Bett, regelmäßiges Atmen, mal ein "Mhmmpf" aus tiefster Hundeseele - alles ist gut.

Und Ihr kennt ja Johan. Die erste kindische Liebe mit Einbindung ins erwachsene Wohngefüge. Und nun ist da noch ein Hund. Kleiner als gedacht und ein harter Knochen. Weiß gar nicht wie der Hund heißt. Gegenseitige Schnupperphase. In Anbetracht eines überraschenden Gewinnerglücks, schien mir sein Einzug überfällig.

Ja wo issa denn?





































































Montag, 4. Mai 2015

Mein String, Dein String - Verlosung!

[Werbung] So, jetzt darf ich eeendlich lüften, was ich im Januar nebulös angedeutet habe. Bei der Internationalen Einrichtungsmesse in Köln wurden wir in Blogst-Runde von einigen Firmen besonders nett empfangen. Es gab Wissenswertes auf die Ohren und netteste Goddies inne Hand. Ich berichtetetetete. Das Goodie von String Furniture hat in den Messehallen kurzweise akuten Sauerstoffmangel wegen massenhafter Schnappatmung ausgelöst!

Jeder durfte sich ein
String® Pocket Regal aussuchen (Aaaaaah!)! Und es wurde noch besser, es gab ein zweites zum Verlosen dazu (Aaaaaaaaah!)!

String, String Pocket, String Furniture, String Regal, Gewinnen, Verlosung, schwarze Wand, mobile Wand, Wanderwand, Tafelfarbe, Tafelwand, Tafel, Styling, Deko, Wohnen in Köln, Bloomingville, Ferm Living, Remember, Strauß Innovation, Korb, Drahtkorb, Metallkorb, Sessel, Eames, Klemmlampe, Schreibtischlampe, Vintage, Estrichboden, Lichterkette, Granit, Typo, Interior Design, Einrichten, Wandgestaltung, Fell mit langen Haaren, schwarzweiß wohnen, Typo, Buchstaben, Minza will Sommer

Freitag, 1. Mai 2015

Wieso, weshalb, warum. Da bin ich wieder!

Bumms. Der Wagen schleudert über mehrere Spuren zwischen den fahrenden Autos hindurch. Bumms. Watte. Der Wagen schleudert über mehrere Spuren zwischen den fahrenden Autos hindurch. Seitenrand. Ich bremse dann mal.