Freitag, 1. April 2016

Im April ist was los!

Der März, außerhäusig ruhig, innerhäusig turbulent. Im April gehts andersrum. Falls Ihr Kölner und drumrum nicht wisst wohin mit Euch - ich habe da was vorbereitet. Für mich, für Dich, der April auf einen Blick. Unten. :)


Aber erst der März im Schnelldurchlauf: Gutes italienisches Restaurant um die Ecke entdeckt, schönen Bloggerabend bei Metzger & Marie verkostet und Streetart am Wegesrand von SeiLeise geknipst.
Campen beim Lit.Cologne-Marathon zum Thema Liebe, mit Liebe im Herzen durch Köln und am Strand.
Neueröffnung von Goldregen, neuer Lieblingsblumenladen, nix los auf den Straßen am frühen Sonntagmorgen, im Rheinpark auch nicht.
Neues aus dem neuen Laden und Altes nah ran gezoomt.
Die Temperaturen steigen, der Frühling kommt und mit ihm Frühlingsknoten als Frühlingsboten.
Zeit für Sessel- und Pflanzenliebe.
Ein Ausflug in die Heimat, mit Blick in die Altstadt, ins Lagerfeuer und Osterfeierei.


Das war der März. Und damit die nächsten Wochen keine Langeweile aufkommt, ein paar Veranstaltungstipps. Habe ich erzählt, dass ich mal ein Praktikum beim Radio gemacht habe? Die Veranstaltungstipps waren mein Ressort! ;) Also, ganz 1990 für 2016:

01. April: Eröffnung Ehrenfeld Apparel und GrünBlauGrau Intérior

01.-03. April: Kunstbruder, Streetart Ausstellung
02. April: Kulturbunker, Tanzperformance, What happened before

03. April: Über sieben Brücken musst du gehen, Spaziergang
03. April: Kulturdeck, Frühlingserwachen, Musik, Open Air

09. April: Ehrenfeld-Hopping
09.-17. April: Kulturbunker, Straßengold, Streetart Ausstellung
10. April: Balloni, DIY Design Markt
10. April: Motoki, Jazz und Kuchen


14.-17. April: Messe, Art Cologne
14.-17. April: Carlswerk, Kölner Liste 2016, Kunst
14.-18. April: Jack in the Box, FAR OFF - Cologne Fair, Kunst
16. April: Le Tour Belgique

16. April: Mülheimer Nacht 
17. April: Konsumkritischer Stadtrundgang, Köln kann Fair 
17. April: Filmhauskino, Film und Diskussion, Fair Trade, Kleidung

21. April: Tiefgarage, Impakt meets, Musik
23. April: World Wide Instameet in Brühl
23. April: Südstadt Safari


30. April - 10. Mai: Acht Brücken, Musik Festival
30. April: RoadtoPhotokina, Fotografieren

bis 22. Mai: Max Ernst Museum Brühl, Escher
bis 24. Juli: Bundeskunsthalle, Pina Bausch
bis 14. August: Bundeskunsthalle, Bauhaus, Alles ist Design

So, jetzt wissta wo ich mich tummele und zeitweise zweiteile + wünsche einen schönen April!

Liebe Grüße . Maren


Kommentare:

  1. Wow, so viele Tipps und alle leider zu weit weg! Deine Pflanzenbilder sind toll und wieder einmal überlege ich, mir dann doch mal welche zuzulegen. Irgendwie laufen mir nie die richtigen über den Weg ...
    Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total super, Danke!
    Der Exilrheinländer weiß dann endlich, was er auf Heimattrips anstellen kann.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Veranstalungstips

    AntwortenLöschen