Freitag, 19. Februar 2016

Urban Jungle Bloggers: Animal Jungle

Ich mag das ja. Fragen und Themen an den man sich gedanklich entlang hangelt. Da sieht man Dinge, die waren vorher nicht da. Quasi. So rufen diesmal Judith und Igor von den Urban Jungle Bloggers zum "Animal Jungle" auf. Und - mir war nicht bewusst, dass es an Tieren bei mir nur so wimmelt. Um Euch nicht mit dassindzuviele Fotos zu überfrachten, habe ich mich auf die Küche beschränkt. Fiel schwer. Denn der Knochen liebt es sich in Pose zu schmeißen, ganz zu schweigen von Johann ... und der Hausmeister fletscht schon die Zähne.


küche, interior, design, living, wohnen, einrichten, interiordesign, minzawillsommer, interiorblog, dekoration, interiorinspiration, bilderwand, bilderleiste, küchenrückwand, diy, urbanjunglebloggers, schwarze wand, hässliche fliesen, fliesen verdecken, pflanzen, aesop, aesopscincare, stelton, designletters, zeitraum, kitchen, designletters, steltondesign, zeitraum_moods  

Dienstag, 9. Februar 2016

Roger Willemsen . Warum geht mir sein Gehen so nah?



Roger Willemsen ist am Sonntag gestorben. Es geht weiter und die Gedanken hängen an der Nachricht von gestern. Die Gedanken spulen ab was war und spülen an, was berührte und morgen bleibt. Warum geht es mir so nah? Ich kenne den Mann nicht! Ich erlebe mich immer schon weit entfernt von jeglichem Fankultus.

Schnickschnack. Roger Willemsen hat berührt.

Roger Willemsen, Tod, Verslust, Trauer, RIP, Nachruf, Intellektueller, Anti-Spießer, Publizist, Moderator


Donnerstag, 4. Februar 2016

Mer stonn zesamme .... oder: 3 Gründe, warum ich Karneval so mag!


1. Verwandlung

Sich zu verwandeln, in eine andere Haut zu schlüpfen, mit Textilien, Make Up und Dönekes einen "Charakter" zu schaffen, das macht mir schon immer Spass. Theaterfundi (wie ist die Mehrzahl von Fundus?), 2.Hand-Kaufhäuser, ... sind mir n Schlaraffenland!