Sonntag, 30. April 2017

Die mobile Wand [DIY]


In letzter Zeit sehe ich immer häufiger, z.B. hier, mobile Wände an die Regale, Bildleisten, Kleiderhaken oder Spiegel angebracht sind. Ich finde das ist eine groooßartige Idee!

I
hr kennt meine mobile Wand!? ;)


Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung


Die mobile Wand ist eine gute Antwort auf das Bedürfnis nach Minimalismus und immerwährender Lust auf Veränderung.

Ich konnte mich damals nicht entscheiden, wo ich mein geschenkt bekommenes neues String-Regal aufhängen sollte; am Bett oder doch im Wohnzimmer neben der Couch oder hinter dem Sessel mit Klemmlampe oder vielleicht am Esstisch oder mit Bürobedarf am Tisch? "Not" macht erfinderisch!

Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung, weißer Boden, Dekorieren mit Pflanzen


Und da stand an der Wand das gestreifte Holzstück (hier noch zu sehen), das mir in uni-mattschwarz zum Studienabschluss noch als Tischplatte für meine Arbeiten diente. Die mittlerweile gestreifte Platte umgedreht (falls mir mal wieder nach Streifen ist), ein bisschen Farbe und eine Stunde später war meine Wanderwand geboren, vergessen ein Blog-DIY draus zu machen und noch mal zwei Jahre später sehe ich sie bei Pinterest. Eine gute Idee hat selten einer allein, z.B.
hier. ;) Superschöne Variante, oder!?

Du brauchst:

- eine Holzplatte aus z.B. MDF, zugeschnitten im Baumarkt
- wahlweise ein Türblatt, eine alte Tischplatte
- (Tafel-) Farbe und Farbrolle oder Pinsel / 
Sprühlack, hier: Farbe mit Pinsel 
- Schrauben, Schraubendreher, Bleistift für Markierungen und ein Metermaß
- Regal, Bilderleisten, Spiegel, Bilder, Haken, Körbe, Lampen ... + noch ein tolles Beispiel



So geht's:

- Platte streichen und trocknen lassen
Platte auf den Boden legen
Maße des Regals nehmen
mit dem Bleistift die Schraublöcher auf die Platte übertragen
Regal an den Markierungen an die Platte schrauben
- Wand aufstellen und dekorieren





Seitdem wandert sie von Raum zu Raum und wechselt stets die Lampen und Pflanzen. Im Schlafzimmer mag ich sie am liebsten ... Vielleicht bauche ich noch eine!?

Liebe Grüße . Maren



P.S. Mehr Inspiration zum DIY Möbel- und Dekobau gibt's hier


Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Spiegelwand, unterschiedlich große Spiegel, weißer Estrichboden, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung

Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung

Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung

Die mobile Wand, DIY Regalwand, Upcycling Holzplatte, Türblatt wiederverwenden, selber Möbel bauen, Regal Idee, flexible Regallösung

1 Kommentar: