Montag, 20. Februar 2017

Kunstakademie Düsseldorf Rundgang 2017


Wenn Kunst die Seele berührt, zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Innehalten, zum Hinfühlen...  . .. .. . dann ist alles erreicht. Der Besuch des jährlichen Rundgangs in der Kunstakademie Düsseldorf hat den Tag perfekt gemacht! 

Studentinnen und Studenten präsentieren seit etwa 35 Jahren der Öffentlichkeit zum Abschluss des Wintersemesters ihre Arbeiten aus den Kunstbereichen Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Video und auch Architektur.

Mein Lieblingsbild ↓ des Rundgangs ist von der Künstlerin Elena Panknin. Ich habe es schon bei Instagram und Facebook geteilt und finde es interessant und schön, wie eindeutig doch die Interpretationen sind. Was meint Ihr, was denkt oder fühlt sie?

Kunstakademie, Düsseldorf, Rundgang 2017, Kunst, Hochschule, Malerei, Portrait, Elena Panknin
Kunstakademie, Düsseldorf, Rundgang 2017, Kunst, Hochschule, NRW

Mittwoch, 1. Februar 2017

Ein Duschvorhang von Oma [DIY]

Quasi. Oma nutze den "Duschvorhang" nach Abenden der Stickkunst als Bett- oder Oberlaken und ich weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin ihn fremdzuverwenden. Vermutlich aus der "Not" heraus. Neue Wohnung, kein Duschvorhang an der Badewanne, keine Aufhänger. Und dann ging mir wahrscheinlich zwischen Wäscheaufhängen und den Kisten mit Oma's besticktem Tuchwerk ein Licht auf. Das Duschkonstrukt scheint mir seitdem so plausibel, dass ich mich frage, warum Menschen Duschvorhänge kaufen!? Wegen schönem Design oder so, okay. ;) Und sofern sie keine gemauerte Dusche, Glaswände oder das Hockduschen bevorzugen.

Duschverhang selber machen, DIY, Stoffvorhang, Duschvorhang aus Stoff, Upcycling, Wiederverwendung, Nachhaltigkeit, plastikfrei, Wäscheklammer, Fremdverwendung, Minza will Sommer