Das ist Minza










Hallo + schön, dass Du da bist!

Minza will Sommer ist ein Teil von mir und ich heiße Maren und lebe in Köln. Ich bin ein Kind vom Land mit neugierigen Großstadtaugen, von Beruf Erzieherin im Heim- und Heilbereich und Architektin mit Aufbaustudium für's Planen und Bauen im Bestand. So verschieden meine Berufe, so breit gefächert sind meine Leidenschaften und eine davon ist mein Blog.


Im Sommer 2012 ging es los. Seit Jahren las ich Blogs, aber mich selbst hielten Privatsphäre und mein eher wenig ausgeprägter Drang zur Selbstinszenierung lange ab. Und nu mag ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Hier mache ich was und wann ich will und zeige was mich begeistert und beschäftigt, es motiviert + ich habe nicht geahnt, dass ich so viele Menschen darüber kennenlerne, virtuell, janz in echt.

Meine Themen
Hauptsächlich geht es hier um's 
Wohnen und Einrichten und um mein Werteverstandnis der Nachhaltigkeit. Und dann gibt es noch das GartenbettDIY / SelbstgemachtesStreetartArchitekturKultur und weil ich gerne und viel unterwegs bin, natürlich jede Menge persönliche Tipps zu ming Stadt Köln.

Veröffentlichungen
Für ein Video
 über mein Veedel in Köln war ich Tippgeberin und Protagonistin, im Radio ging es um Wohn(t)räume und das Knarzen meiner Terrassentür ist auch dabei. Mit vielen anderen sind einige meiner Wohnräume in dem ein oder anderen Buch veröffentlicht worden und eine Ideenflause landete z.B. im Magazin des Stadtanzeigers. Besonders aufregend war das Wohnshooting mit Veröffentlichungen, u.a. in dieser Wohnzeitschrift.


Social Media 

Bei Facebook verpasst Du keinen Blogpost, dort verlinke ich Aktionen anderer und mir wichtige Tipps und Anliegen, bei Instagram teile ich mit vielen anderen die Leidenschaft der Bildsprache. Pinterest ist mein Schlaraffenland für 1000 schöne Dinge und kommt meiner Listenliebe sehr entgegen. 

Noch mehr von mir und wie es zum Namen "Minza will Sommer" kam...
In Wort und Bild durfte ich u.a. bei Mi MA in Ihrer Reihe "Ein Blick hinter..." zu Gast sein.


Liebe Grüße + ich freue mich von Dir zu lesen :) Maren



Kontakt
minzawillsommer (at) googlemail (dot) com
Stand 12.2016